Passbilder

Machen Fotografen nur Passbilder?

Häufig bekommt man zu hören, dass es die Hauptaufgabe eines Berufsfotografen sei, Passbilder zu machen. Ob und in wieweit dies der Wahrheit entspricht, erfährst Du hier. Machen Fotografen nur Passbilder? Zunächst einmal kommt es natürlich darauf an, in welchem Schwerpunkt ein Fotograf arbeitet. In der Ausbildung unterscheidet man zwischen folgenden Weiterlesen…

Kindergarten Shooting

Mein erstes Kindergartenshooting

Bereits in meinem Praktikum hatte ich das Glück bei einem Kindergartenshooting dabei sein zu dürfen. Da der Kindergarten sehr groß war, mussten wir mehrere Tage für diesen einplanen. Mein erstes Kindergartensshooting – Erwartungen Da ich bereits wusste, dass es sich um einen großen Kindergarten mit vielen Kindern handelt, konnte ich Weiterlesen…